Inspirierende Geschichte: Für Arturas Cicenas wird ein Traum Realität, ein Begleitfahrzeug trotz Prothese zu bedienen!

Inspirierende Geschichte: Für Arturas Cicenas wird ein Traum Realität, ein Begleitfahrzeug trotz Prothese zu bedienen!
CC Bäuml | 18.01.2024

Unser Kollege Arturas Cicenas strahlt vor Glück - für ihn ist ein Traum in Erfüllung gegangen, denn er kann nun trotz seiner Prothese alle Bedienfunktionen seines BF4 Fahrzeuges mühelos und verkehrssicher ausführen. Nach sieben Monaten intensiver Planung und Konstruktionsarbeit wurden die neuen Bedienelemente für sein Begleitfahrzeug erfolgreich eingebaut und das Fahrzeug konnte offiziell in den Dienst gestellt werden. Dieser bemerkenswerte Fortschritt wurde durch Entschlossenheit, innovative Technologie und das Geschick eines engagierten Teams möglich gemacht.

Diese Geschichte ist vor allem eine Erfolgsgeschichte gegen Vorurteile und Hindernisse und ein lebendiges Beispiel dafür, dass mit Entschlossenheit und Unterstützung innovative Lösungen entstehen können. Wie unser Geschäftsführer Volker Bäuml schon im Vorfeld betonte:

"Es kann doch nicht angehen, dass ein junger Mensch arbeiten möchte und kein Unternehmen trotz Fachkräftemangels bereit ist, ihm eine Möglichkeit zu bieten, nur weil es seine Einschränkung etwas schwieriger macht."


« Zurück